Aktu­el­les

Weih­nacht­li­che Verab­schie­dung in die Ferien mit dem Schulchor

Am letzten Schul­tag hat der Schul­chor unter Leitung von Frau Kopmann nach Unter­richts­ende mit allen Schü­lern auf dem Schul­hof weih­nacht­li­che Lieder gesun­gen. Das Kolle­gium und spontan hinzu­ge­kom­mene Eltern stimm­ten mit ein, was eine wunder­schöne gemein­schaft­li­che und besinn­li­che Atmo­sphäre ergab.

Ursprüng­lich hatte der Chor einen Auftritt in der benach­bar­ten Tages­pflege des DRK geplant, der leider ausfal­len musste, d a die viele Besu­cher der Tages­pflege an Corona erkrankt waren. Für das nächste Jahr nimmt der Chor sich erneut eine weih­nacht­li­ches Singen mit den älteren Menschen der Tages­pflege vor.

Das Singen auf dem Schul­hof war eine sehr gelun­gene Verab­schie­dung der Schul­ge­mein­schaft in die Weih­nachts­fe­rien. Wir wünschen Schü­lern und Eltern ein schönes Weih­nachts­fest und ein gutes neues Jahr 2024 und freuen uns am 08. Januar wieder auf unsere Schüler!

Herz­li­chen Dank an die Chor­lei­te­rin Frau Kopmann, die übri­gens auch unseren Lehrer­chor leitet!