Förder­ver­ein

Will­kom­men beim Förder­ver­ein der Pesta­loz­zi­schule Mann­heim e.V.

Im Förder­ver­ein treffen sich Eltern, Lehrer und Freunde der Pesta­loz­zi­schule Mann­heim. Wir unter­stüt­zen ehren­amt­lich die pädago­gi­sche Arbeit der Lehre­rin­nen und Lehrer. Die Schule darf nur Gelder vom Staat anneh­men. Aus diesem Grund über­nimmt der Förder­ver­ein die Aufgabe, Mitglieds­bei­träge sowie Gelder bei schu­li­schen Veran­stal­tun­gen einzu­neh­men, Spon­so­ren zu werben und Spenden zu sammeln. Die Mitglieds­bei­träge, Spenden und sons­tige Einnah­men kommen ohne Abzüge den Schü­le­rin­nen und Schü­lern zugute!

Unsere Akti­vi­tä­ten und Projekte

Der Förder­ver­ein bietet finan­zi­elle und tatkräf­tige Unter­stüt­zung bei verschie­de­nen schu­li­schen Akti­vi­tä­ten, zum Beispiel:

• Frede­rick­tage (Seit 1997 gibt es in Baden-Würt­tem­berg das landes­weite Lite­ra­tur-Lese-Fest mit der Maus Frede­rick als Namens­pate. Es findet jähr­lich im Oktober statt und es steht für eine aktive Lese­för­de­rung, für eine Verbes­se­rung der Lese­kom­pen­tenz und für den Umgang mit Literatur.)
  • Zaube­rer Maximus
  • Schulobst­pro­gramm
  • Klasse 2000 (Ein Unter­richts­pro­gramm zur Gesund­heits­för­de­rung, Sucht- und Gewalt­prä­ven­tion an deut­schen Grund- und Förderschulen.)
  • Projekt­tage, z.B. Zirkus-Tage
  • Einrich­tung des Lesezimmers
  • Kissen­wa­gen
  • Pausen­spiel­zeug für Spiele auf dem Schulhof
  • Thea­­ter­- und Museumsbesuche

Möchten Sie uns als Mitglied unterstützen?

Durch Ihre Mitglied­schaft unter­stüt­zen Sie den Förder­ver­ein und Sie können sich mit Ihren Ideen aktiv an der Arbeit des Förder­ver­eins betei­li­gen. Der Förder­ver­ein der Pesta­loz­zi­schule Mann­heim e.V. ist als gemein­nüt­zi­ger Verein aner­kannt. Die Mitglieds­bei­träge und Spenden können somit steu­er­lich abge­setzt werden. Bei weite­ren Fragen, schrei­ben Sie uns einfach eine kurze E‑Mail (info@fvpestalozzima) oder spre­chen uns persön­lich an.

Kontakt­da­ten des Fördervereins

Förder­ver­ein der Pesta­loz­zi­schule Mann­heim e.V.
c/o Pesta­loz­zi­schule Mannheim

Otto-Beck-Straße 5–7
E‑Mail: info@fvpestalozzima.de oder vorstand@fvpestalozzima.de

Spen­den­konto: IBAN: DE11 6705 0505 0033 3703 26 | BIC: MANSDE66XXX

Vorstand des Fördervereins

1. Vorsit­zende: Rosa Steinbrenner
    2. Vorsit­zende: Eva Wölfer
    Kassen­wär­tin: Chris­tiane Zoll
    Schrift­füh­rer: Matthias Reinecke
    Beisit­zerin: Chris­tiane Neumann
sitzkisten_1867

Kissen­wa­gen, Spende des Förder­ver­eins im April 2021

Förderverein:

1. Vorsit­zende: Rosa Steinbrenner
2. Vorsit­zende: Eva Wölfer

Kassen­wär­tin: Chris­tiane Zoll
Schrift­füh­rer: Matthias Reinecke
Beisit­zer: Chris­tiane Neumann

Förder­ver­ein der Pesta­loz­zi­schule Mann­heim e.V.
c/o Pesta­loz­zi­schule Mann­heim Grund- und Werkrealschule
Otto-Beck-Straße 5–7

Möchten Sie uns als Mitglied unterstützen?

Durch Ihre Mitglied­schaft unter­stüt­zen Sie den Förder­ver­ein und Sie können sich mit Ihren Ideen aktiv an der Arbeit des Förder­ver­eins beteiligen.

billionphotos-1642585
Förder­mit­glied werden