Aktu­el­les

Tannen­baum­schmü­cken auf den Kapuzinerplanken

Am Mitt­woch, den 29.11.2023 waren mehrere Klassen mit Weih­nachts­baum­de­ko­ra­tion ausge­stat­tet mit ihren Klas­sen­leh­rern auf den Kapu­zi­ner­plan­ken, um dort Tannen­bäume zu schmü­cken. Die Baum­an­hän­ger haben sie vorher im Kunst­un­ter­richt fleißig bemalt. Zunächst durften sie die 16 Tannen­bäume suchen, die mit Namens­schil­dern der Schule verse­hen waren, dann ging es auch schon ans Schmü­cken. Zum Schluss bekam jede Klasse für Ihre Teil­nahme eine Urkunde über­reicht und jeder Schüler durfte sich einen Speku­la­ti­us­keks aus einem großen Korb nehmen.

Die Bäume können noch bis 23. Dezem­ber auf den Kapu­zi­ner­plan­ken bewun­dert werden.

Vielen Dank an die Kunst- und Klas­sen­leh­rer, die sich dieses Projekts ange­nom­men haben.