Früh­lings­fest an der Pestalozzischule

Am Donners­tag, den 21. März feierte die Schul­ge­mein­schaft bei schönem Wetter ein Früh­lings­fest, weil das tradi­tio­nelle Winter­wun­der­land im letzten Novem­ber wegen der hohen Zahl an erkrank­ten Schü­lern und Lehrern ausfal­len musste.

Dem Frühlimgs­fest gingen zwei Projekt­tage voraus, bei denen die Lehrer mit ihren Schü­lern den Früh­ling einläu­te­ten und unter anderem das Schul­haus früh­lings­haft deko­rier­ten. In der oberen Turn­halle gab es Bastel­stände für alle Schüler, im Schul­hof einen Bewe­gungs­par­cour, der unter dem Motto “Fit für den Früh­ling” stand und in der unteren Turn­halle bewir­te­ten die Eltern mit einem phan­tas­ti­schen Buffet alle Gäste. Ein weite­res High­light war die Tombola der Förder­ver­eins, die attrak­tive Preise von Spon­so­ren zu bieten hatte. Die Zirkus AG von Herrn Michele führte eine spek­ta­ku­läre Show zur Begrü­ßung und Verab­schie­dung vor. Den Beginn und den Abschluss des Festes machte der von Frau Kopmann gelei­tete Schul­chor mit Früh­lings­lie­dern, der zum gemein­sa­men Singen einlud und einen schönen Abschluss auf der großen Treppe im Grund­schul­hof darstellte.

Herz­li­chen Dank an die zahl­rei­chen lecke­ren Kuchen- und Essens­spen­den der Eltern­schaft, an die große orga­ni­sa­to­ri­schen Unter­stüt­zung durch den Förder­ver­ein unter der Leitung von Frau Stein­ben­ner und ein großes Danke­schön an das Kolle­gium und die flei­ßi­gen Schüler der Pestalozzischule!