Aktu­el­les

Musiker aus dem Natio­nal­thea­ter zu Gast im Musikunterricht

Am 20.03.2023 kamen auf Einla­dung von Frau Kopmann zwei Musiker des Natio­nal­thea­ters (www.nationaltheater-mannheim.de) in Mann­heim mit ihren impo­san­ten Instru­men­ten in den Musik­un­ter­richt unter­schied­li­cher Klassen: Frau Witt­mann stellte ihr Cello vor und Herr Keim seinen Kontra­bass. Die Schüler bekamen u. a. kurz­wei­lige Stücke des italie­ni­schen Musi­kers Rossini vorge­spielt und durften Fragen zu der Musik und den Instru­men­ten stellen, die sie alle ausführ­lich beant­wor­tet bekamen. Das Natio­nal­thea­ter hat sich wieder einmal als inter­es­san­ter, zuver­läs­si­ger Koope­ra­ti­ons­part­ner der Pesta­loz­zi­schule präsen­tiert. Herz­li­chen Dank an die Musiker Frau Witt­mann und Herrn Keim und an Frau Kopmann, die den Kontakt herge­stellt und den kurz­wei­li­gen Besuch ermög­licht hat.