Frede­rick­tag 2023 mit Armin Pongs

Am Mitt­woch, den 18. Oktober hatten wir im Rahmen des Frede­rick­tags den bekann­ten Kinder­buch­au­tor Armin Pongs mit seinem Kroko­fil und vielen weite­ren seiner Bücher zu Gast. Alle Klassen durften seinen Lesun­gen zuhören und für jede Klas­sen­stufe hatte sich Herr Pongs ein anderes seiner Bücher zum Vorle­sen ausge­sucht. Am Ende seiner Lesun­gen nahm er allen Schü­lern das Verspre­chen ab, mehr zu lesen und weniger Compu­ter zu spielen, weil “Lesen den Kopf mit Bildern reich macht” und jeder Leser dadurch zum “Bilder­mil­lio­när” werden kann.  Außer­dem hatte er für jedes Kind einen ganz beson­de­ren Stein als Geschenk dabei. Vielen Dank, lieber Herr Pongs, dass Sie bei uns waren!!

Außer­dem ein großes Danke­schön an den Förder­ver­ein für die groß­zü­gige Finan­zie­rung und Frau Krechan für die enga­gierte Organisation!