Aktu­el­les

Frede­rick­tag 2021 mit Herrn Bombelmann

Der dies­jäh­rige Frede­rick­tag an unserer Schule zeich­nete sich auch in diesem Schul­jahr durch vieler­lei Aktio­nen rund um das Lesen in allen Klassen aus.
Ein beson­de­rer Höhe­punkt für alle Teil­neh­men­den, insbe­son­dere aber für die Schüler und Schü­le­rin­nen, waren die Lesun­gen, die Wolf­gang Lambrecht, auch bekannt als ‘Herr Bombel­mann‘ (www.bombelmann.de), für die Kinder anbot.
So kamen jeweils die Klas­sen­stu­fen 1, 2, 3 und 4 in den Genuss kurz­wei­li­ger und span­nen­der Vorträge des bekann­ten Kinder­buch­au­tors. Im Anschluss an die jeweils gut einstün­di­gen Veran­stal­tun­gen gab es auch noch Raum, die ausge­leg­ten Werke Lamb­rechts zu bestau­nen oder sich ein Auto­gramm geben zu lassen.
Wir danken nicht nur Marie Krechan für die Orga­ni­sa­tion diesen wunder­ba­ren Tages und Wolf­gang Lambrecht für seine anre­gen­den Lesun­gen, sondern auch dem Förder­ver­ein der Pesta­loz­zi­schule, der durch seine groß­zü­gige finan­zi­elle Unter­stüt­zung, die Einla­dung eines Autoren ermöglichte.