3‑tägiger Work­shop der Orien­ta­li­schen Musik­aka­de­mie Mann­heim an der Pestalozzischule

Von 13.–15. März war die Orien­ta­li­sche Musik­aka­de­mie Mann­heim e. V. (www.orientalischemusikakademie.de) zu Gast bei uns. Die Klassen 1–3 durften dabei inter­es­sante, orien­ta­li­sche Instru­mente kennen­ler­nen, über deren Herkunft erfah­ren und alle Instru­mente auch auspro­bie­ren. Der Dozent Herr Ungan leitete gemein­sam mit seinem Sohn für 10 Klassen an drei Tagen Work­shops, bei denen die Schüler in morgen­län­di­scher Atmo­sphäre viele neue musi­ka­li­sche Erfah­run­gen machen durften.
Von den inter­es­san­ten, aufschluss­rei­chen Work­shops erhof­fen wir uns nach den Sommer­fe­rien eine Koope­ra­tion in Form von nach­mit­täg­li­chen AG Angeboten.
Vielen Dank an Frau Saridag, die die erfolg­ver­spre­chende Koope­ra­tion auf den Weg gebracht hat und ebenso herz­li­chen Dank an den Förder­ver­ein der Pesta­loz­zi­schule, der das Projekt voll­um­fäng­lich finan­ziert hat!