Aktu­el­les

Schluss­an­dacht mit Segen der Viertklässler

Am letzten Schul­tag veran­stal­te­ten wir unsere tradi­tio­nelle und über­kon­fes­sio­nelle Schluss­an­dacht. Zum ersten Mal wurden wir von Pfarrer Götz beglei­tet, der die Viert­kläss­ler segnete und Ihnen alles Gute für den Neuan­fang nach den Sommer­fe­rien wünscht. Die Reli­gi­ons­leh­rer bezogen Kinder­zeich­nun­gen unserer Schüler mit ein, um zu verdeut­li­chen, wovor man Angst haben kann und wie man damit umgeht. Beson­ders freute uns, dass auch nicht-christ­li­che Schüler und deren Eltern an der Andacht teil­nah­men und somit ein Zeichen von Tole­ranz und Akzep­tanz setzten.

Herz­li­chen Dank an Herrn Pfarrer Götz von der Chris­tus­frie­den Gemeinde und an alle Reli­gi­ons­leh­rer für die aufwän­dige Vorbe­rei­tung und die gelun­gene, span­nende Durchführung!