Malwett­be­werb 2021/22

Auch in diesem Schul­jahr fand wieder unser Malwett­be­werb statt, der diesmal ein Klas­sen­wett­be­werb war. Das Motto lautete: „Wir lesen ein Buch!” Nahezu alle Klassen nahmen daran teil und entspre­chend schwer war die Wahl des Siegers. Alle Lehr­kräfte waren die Jury. Der Gewin­ner steht fest:

1. Platz: Klasse 2a mit “Oh, wie schön ist Panama” von Janosch

2. Platz: Klasse 1a mit “Freunde” von Helme Heine

3. Platz: Klasse 3b mit “Schule der magi­schen Tiere” von Margit Auer

Alle abge­ge­be­nen Bilder können im Rahmen einer Ausstel­lung im Verwal­tungs­trakt der Schule nach den Sommer­fe­rien besich­tigt werden. Die Gewin­ner­klasse erhält einen Gutschein für einen Erleb­nis­vor­mit­tag mit prak­ti­schem Arbei­ten im Tech­no­seum. Außer­dem wird ihr Bild das Titel­bild des nächs­ten Haus­auf­ga­ben­pla­ners. Der 2. und 3. Platz wird eben­falls im Haus­auf­ga­ben­pla­ner veröffentlicht.

Vielen Dank asllen Klassen für’s Mitma­chen und noch­mals „Herz­li­chen Glück­wunsch“ an die drei Gewinner!

1. Platz: Klasse 2a mit “Oh, wie schön ist Panama” von Janosch

malwettbewerb_2021-22_platz1